Catalina Gajardo Hofmann

1994

Zürich

Parteiämter

Co-Präsidentin GRÜNE Kreispartei 11/12

Vorstand GRÜNE Stadt Zürich

Berufliche Tätigkeit

Campaignerin bei der Gewerkschaft syndicom im Sektor Logistik

Neben meiner Ausbildung habe ich schon in mehreren Branchen Berufserfahrung sammeln können: Im Laufe der Jahre habe ich in einem Pferderennstall, in einer Kindertagesstätte, als wissenschaftliche Assistentin, in der Umweltbildung und in einem grossen Zürcher Kino meine Brötchen verdient.

 

Mitgliedschaften

syndicom – Gewerkschaft für Medien und Kommunikation

WWF Schweiz

BirdLife Schweiz

Greenpeace

GSOA – Gruppe für eine Schweiz ohne Armee

 

Ausbildung

Derzeit im Master of Applied Sciences, Angewandte Linguistik, Organisationskommunikation, ZHAW

Bachelor of Arts in Deutscher Sprach- und Literaturwissenschaft (Major), Erziehungswissenschaft (Minor) an der Universität Zürich

 

Privat

Meine grosse Leidenschaft gilt der Politik und der Gesellschaft. In meiner spärlichen Freizeit bin ich am liebsten draussen unterwegs, sei es beim Wandern in den Bergen oder auf ausgedehnten Ausritten mit meinem Pflegepferd. Meinem Patenkind beim Grosswerden zuzusehen finde ich einfach wunderbar und mit meiner Familie und meinen Freund*innen über alles mögliche zu plaudern gibt mir immer die nötige Energie, um mich in der Politik zu engagieren.